Emotionen im Praxisalltag

Emotionen im Praxisalltag
Lade Karte ...

Datum/Zeit
13.11.2019
18:00 - 20:00

Veranstaltungsort
Havanna Lounge

Kategorien Keine Kategorien


Emotionen im Praxisalltag
stressfreie Kommunikation auf allerhöchstem Niveau

Wie viel Emotionen setzen Sie in Ihrer Praxis ein?

Anamnese, Diagnose, Therapie …

Diese täglicher Ablauf ist in Wirklichkeit ein komplexer Vorgang, der sich aus vielen kleinen Details besteht und in vielen Fällen „uns als ganzen Arzt“ braucht.

Außer dem Fachwissen, benötigen wir für unsere Entscheidungen auch „ein gutes Gespür“, alleine schon um hinter die Aussagen und Beschreibungen unserer Patienten schauen zu können.

Diese emotionale Kompetenz ist essenziell, denn unbewusste oft körperlich ausgedrückte Emotionen sind der Teil der Kommunikation, der aus einfachen Aussagen inhaltsschwere Bedeutungen macht. Sieben Basis Emotionen bilden die Grundlage des Verständnisses für diesen Faktor, ihn zu verstehen erleichtert den Umgang mit den Patienten, den Mitarbeitern und die gesamte Praxisführung.

Lernen Sie die ersten Schritte um die EQTing-Methode erfolgreich anzuwenden. Über die bewusste Reflexion der eigenen Emotionalität eröffnet sich Ihnen neue Möglichkeiten der Gestaltung. Denn das emotionale Aktivierungssystem ist ein bisher völlig vernachlässigtes Instrument unseres Gehirns für erfolgreiche Gestaltung sozialer Situationen.

Referenten:

Dr. med. Franz Jürgen Sperlich

Stefan Sohst, Wirtschaftsmathematiker, Berater

 

Tickets

Ticket-Typ Preis Plätze
Standard-Ticket
Bezahlen Sie vor Ort in der Lounge
20,00€
Teilnehmer 1


Ein Kommentar zu “Emotionen im Praxisalltag
  1. Heiner sagt:

    Stefan Soest ist ein begnadeter Redner, und sein neues Konzept über 7 Basis Emotionen ist für den Praxisalltag und für die eigene innere Ausgeglichenheit wirklich wertvoll.
    Es gibt viele Untersuchungen darüber dass diese Basis Emotionen, oder zumindest einige von ihnen interkulturell ähnlich sind, und durch vergleichbare Muskelaktivierungsmuster dargestellt werden. In der aktuellen Forschung ist man sich natürlich nicht einig darüber was wirklich Basis Emotionen sind, allerdings gibt es neue aktuelle Übersichtsarbeiten über unseren emotionalen Aktivierungsapparat. Diese belegen wie wichtig und hilfreich es ist sich über dieses Aktivierungssystem und seine Mechanismen klar zu werden. Im großen Studien konnte gezeigt werden wie gesundheitsfördernd sich emotionale Intelligenz auswirkt.
    Das System der 7 Emotionen bietet dazu herausragende Werkzeuge!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*