Hinweis

Die Konzepte der optimierten Patientenführung sind während meines Weiterbildungsstudienganges Arbeitswissenschaften in verschiedenen Seminaren entstanden. Mein Dank gilt Prof. Haunschild, Dr. Martin Vogel, sowie den Referenten des OSB international und deren Teams, die mich bei der Weiterentwicklung dieser Ideen unterstützt haben.

Dieser Blog ist keine wissenschaftliche Arbeit, er soll der organisatorischen Weiterentwicklung der Arzt-Patienten Beziehung dienen. Es wird viele Hinweise auf wissenschaftliche Hintergründe geben. Sollten diese fehlen beanspruche ich deshalb nicht die geistige Urheberschaft. Für Hinweise bin ich dankbar. Im Sinne von Prof. Wolfgang Welsch: „Wer in den Sozialwissenschaften behauptet etwas Neues erfunden zu haben, hat nur nicht gut genug recherchiert.

Mir geht es hier um die längst notwendigen Veränderungen in beratenden Expertensystemen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*